Http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/ offline?

Das ist sehr schade, unsere Graphen werden jetzt nicht mehr gefüttert:

Dafür hatten wir bisher die json du unter der obigen url angeboten hast verwendet.

@CHRlS du hattest damals auf meinen Wunsch die json angeboten. Ist sie nur verschoben oder willst du sie nicht mehr anbieten?`

Der @pberndro hat Änderungen am nginx gemacht, seitdem läuft die nicht mehr.

Schade, habt ihr vor die Übersicht wieder anzubieten?

Bestimmt, ich mag das nur nicht debuggen woran es liegt, weil ich nicht weiß was am Server genau gemacht / geändert wurde.

Okay, dann warte ich mal ob ob @pberndro Zeit findet.

@pberndro du gibst Bescheid falls du dich nicht darum kümmerst?

Zumindest bekomme ich derzeit unter
http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/
keine Daten zurück (aber auch keine Fehlermeldung.)

gibt es diesbezüglich schon etwas Neues?

tata: http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/
Danke an @markusl der sich jetzt um die Maschine kümmert, da ist einiges im argen aber wir sind dran.

3 Likes

Mein neuer Filter hat auch Release Status, vll könnt ihr damit was anfangen…

Super, die Daten kommen wieder bei uns an und werden korrekt verarbeitet:

Nur die Daten vom Rheinufer werden seit der dortigen Umstellung auf den meshviewer nicht mehr korrekt verarbeitet. Da müsste @markusl wohl das dortige json anders parsen.

Wie ist das eigentlich mit den subdomänen wie dem Niesufer? Sind die bereits im Ruhrgebiet enthalten?

Nope, die Zahlen der Subdomänen fehlen derzeit komplett

@dgoersch, @MrMM : Prio hat gerade den Umzug aus der Ruhrgebiet in ausgegliederte Subdomänen robust und einfach hinzukriegen. Ziel ist, dass das am Wochenende (aka Freifunktag) fertig wird.

Danach guck ich mir das Map-Chaos an und guck dass wir das alles wieder unter einen Hut kriegen.

1 Like

Hast Du bitte den Link für euren Graphen; ich finde es nirgends verlinkt auf eurer Seite.

Könnte vielleicht nützlich sein, um Communities mit eigenen Kartendaten versorgen zu können:

Kritik und Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen :wink:

Den Link gebe ich auf an Anfrage raus, so wie bei phip.

Leider ist jetzt auch noch das Albufer nur noch mit 0 in der Liste, da muss doch bestimmt nur ein anderes Feld in der json ausgewertet werden oder?