I-Net Zugang über kassel.freifunk.net defekt ?


#1

Moinsen.
Kann das sein, dass die Supernodes keine Verbindung mehr haben ?
Die Nodes / Clients bekommen zwar IP’s (v4/v6) aber es besteht keine Route zum Internet. Tracert kommt immer nur bis GW, dann ist schluss.
Die Kommunikation innerhalb des Netzes geht soweit…


#2

Schon mal auf der Mailingliste die Frage gepostet? Die wird i.d.R. schnell gelesen und wahrgenommen.

Ich teste auch gleich mal einen ffks-AP aus, um zu gucken, wie es steht.

LG
Jörg


#3

Test um 12 Uhr 30: Hm, geht noch immer nicht.
Poste jetzt mal selber auf Mailingliste.

Edit: habe kurze Info auf https://freifunk-kassel.de/News gepostet. Bitte nach Behebung editieren.


#4

Ja, hatte auch schon geschrieben.
Daniel meinte, er habe den Fehler gefunden und konnte Ihn beseitigen…
Kann es aber nicht prüfen, da an meiner Arbeitsstelle “noch kein” Freifunk existiert…

Noch nicht :slight_smile:


#5

Nur eben informiert: Fehler wurde kurze Zeit später behoben.