I-Net Zugang über kassel.freifunk.net defekt ?

Moinsen.
Kann das sein, dass die Supernodes keine Verbindung mehr haben ?
Die Nodes / Clients bekommen zwar IP’s (v4/v6) aber es besteht keine Route zum Internet. Tracert kommt immer nur bis GW, dann ist schluss.
Die Kommunikation innerhalb des Netzes geht soweit…

Schon mal auf der Mailingliste die Frage gepostet? Die wird i.d.R. schnell gelesen und wahrgenommen.

Ich teste auch gleich mal einen ffks-AP aus, um zu gucken, wie es steht.

LG
Jörg

Test um 12 Uhr 30: Hm, geht noch immer nicht.
Poste jetzt mal selber auf Mailingliste.

Edit: habe kurze Info auf News - Freifunk Kassel gepostet. Bitte nach Behebung editieren.

Ja, hatte auch schon geschrieben.
Daniel meinte, er habe den Fehler gefunden und konnte Ihn beseitigen…
Kann es aber nicht prüfen, da an meiner Arbeitsstelle „noch kein“ Freifunk existiert…

Noch nicht :slight_smile:

Nur eben informiert: Fehler wurde kurze Zeit später behoben.