Ich möchte bei Freifunk einen Knoten aufstellen - wie fange ich an?

Hallo, eigentlich wollte ich zuerst ein neuer freifunk werden möchte mich jetzt aber Freifunk Stuttgart anschließen. Jetzt möchte ich das ganze einstellen dazu müsste ich ja eigentlich auf diese Seite geleitet werden wo ich den Knoten Namen und so einstellen kann ich komme aber immer nur auf diese TP–Link Seite kann mir da bitte jemand helfen.

Gruß Leonard

Auch hier nochmal der Hinweis: Wende Dich an die Betreiber in Deiner Nähe oder an die Community. Bei einem persönlichen Treffen wird man Dir alles im Detail erklären können und dir ggf. auch helfen, deinen Router zu flashen.

Ansonsten wäre die Seite ein Anfang: anleitungen:router_flashen [Freifunk Stuttgart]

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Zunächst einmal wäre es gut, wenn du uns weitere Infos gibst: Welchen Router hast du? Hast du die Stuttgarter Firmware installiert?

Ich würde generell empfehlen, dich mit den Grundlagen (Tutorials, Wikis) von Freifunk zu beschäftigen.

Es klingt so, als hättest du noch die originale TP-Link Firmware installiert. Auf der Webseite vom Freifunk Stuttgart gibt es die Freifunk-Firmware und entsprechende Anleitungen:
https://freifunk-stuttgart.de

Es bietet sich bestimmt auch an, mal beim Treffen der Stuttgarter Freifunker vorbeizuschauen, ich glaube das ist am Montag wieder, dürfte auch auf der Homepage stehen.

Viele Grüße
margau

1 „Gefällt mir“

Super das gleich antworten kamen dann gehe ich da mal hin.

Gruß Leonard

1 „Gefällt mir“