Den finde ich leider nicht sonderlich gelungen. Mir kommt da die Vision von Freifunk etwas zu kurz (Andere Dienste, PPA…). Zudem wären Tipps zum Aufstellungsort hilfreich (Der DAU rafft meistens nicht das seine Wände ein Problem beim Empfang sind). Außerdem sind da ein paar Formulierungen enthalten die ich schlecht/unpassend finde. Zum Beispiel:
die sich automatisch zueinander verbinden. Und das verbindet auch die Menschen.
Ich wüsste nicht wie das Mesh die Menschen mehr verbinden soll als das Internet. Ausfallsicherheit, Unabhänigkeit etc wären für mich viel wichtigere Argumente.
Ein einzelnes Gerät verbraucht um die 7 Watt. Also nicht mehr als mit der Originalsoftware – und auch für Umwelt und kleine Geldbeutel nicht belastend.
Jedes Watt belastet die Umwelt, vielleicht nicht stark, aber sie wird belastet. So eine Formulierung würde nur Sinn machen wenn wir was einsparen, faktisch steht aber dann ein 2. oder 3. Router im Haus. Lieber mit den 7 Watt sein lassen und versuchen zu zeigen das die Vorteile den Nachteilen (Stromverbrauch) überwiegen. Zudem haben die meisten eh keinen Plan was ihr Bisheriger Router so frisst.
Den Ansatz von @patrickhp in diesem Thread gefällt mir da schon besser, müsste aber auch noch überarbeitet werden.
Ich suche eigentlich schon länger einen Flyer, aber alle die ich bisher gefunden hatte waren entweder zu speziell für eine Community oder hatten Inhalte die ich nicht guten gewissens verteilen konnte. odt und doc dateien könnte ich zwar bearbeiten, aber die meisten sind pdf oder jpg, und ich bin zudem schlecht im Formulieren.