Imap zu GMX in FF-Gummersbach nicht möglich

Hallo,
ich weiss jetzt nicht , ob das die richtige Kategorie ist in der ich hier schreibe, bei allen den Unterforen verliere ich den Überblick, sorry.

Ich nutze in Gummersbach Freifunk und muss feststellen, dass mails über GMX/imap nicht zugestellt werden. Merkwürdigerweise über das GMX-App schon, aber nicht über das Mail-app des iphones.
Die imap-Einstellungen am iphone sind 100% richtig, denn wenn ich das Freifunk-Gebiet verlasse kommen auch alle mails über das mail-app rein.

Gruß
Jürgen

Damit wir überhaupt klären können, um „welches Freifunk“, also welche Community/welche Infrastruktur es geht:
Nach https://www.freifunk-karte.de/ scheint der einzige Knoten in der Gegend von Gummersbach einer von Freifunk-Siegburg bei der MEG zu sein, korrekt?

(Es mag natürlich weitere Knoten dort geben, die lediglich keine Standortdaten eingetragen haben oder aber auf der Karte aus anderen Gründen nicht gelistet sind.)

Schau ich mir nachher mal an. Ist vermutlich das policy routing auf dem gateway defekt.

@adorfer Karte hier: https://map.gm.vfn-nrw.de/

1 „Gefällt mir“

Ich empfange in Windhagen bei der Fa. Gizeh, bzw. empfange nicht :wink:

Sollte jetzt fixed sein.

2 „Gefällt mir“