In eigener Sache: Fehler bei Post verzögert Zustellung

Für die Kommunikation per Post hat unser Verein Mitte März 2015 auf die Verwendung eines Postfachs umgestellt. Wir erhofften uns hierdurch den Zustellungsprozess etwas weniger personenabhängig machen zu können, sodass auch bei wechselnden Zuständigkeiten die Anschrift des Vereins gleich bleiben kann.

Leider ist es in den vergangenen Monaten zu Problemen bei der Zustellung von Sendungen in unser Postfach gekommen.
Da das Volumen der bei uns empfangenen Post seit der Umstellung auf das Postfach stark abgenommen hatte sind wir der Sache auf den Grund gegangen. Hierzu haben wir uns am 18. Juni 2015 bei der Deutschen Post beschwert und gleichzeitig einen Brief an unser eigenes Postfach addressiert und abgeschickt.
Nach einiger Verzögerung (vermutlich durch den Streik bei der Deutschen Post) traf der Brief nun doch in unserem Postfach ein. Zusätzlich fanden sich in unserem Postfach eine Vielzahl von Sendungen. Die Älteste trägt einen Poststempel vom 15. Mai diesen Jahres. Eine Erklärung seitens der Deutschen Post zu diesem Vorgang steht noch aus.

Wir bitten daher um Entschuldigung wenn es durch diesen Fehler der Post verzögerungen bei der Bearbeitung von Mitgliedsanträgen oder sonstigen Schriftstücken gegeben hat. Wir werden nun schnellstmöglich die Anträge und Sendungen bearbeiten.

Der Vorstand
Verbund freier Netzwerke NRW e.V.

1 „Gefällt mir“