Infomaterial für Dresden

Gibt es irgendwo schon ausgedruckte Flyer mit Infos zum Freifunk speziell für Dresden? Ich möchte mal in meiner Nachbarschaft … vorstellig werden.

3 Likes

ich hab auch gesucht nach Material, Flyer, Faltblätter, Sticker, Aufkleber für Freifunk Dresden, aber nur dies gefunden im dresdener Wiki:
http://wiki.freifunk-dresden.de/index.php/Hauptseite#Dokumenten_Archive

Sonst sind allgemeine Dokumente im globalen freifunk.net Wiki:

https://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles#6_Seiter_10x10cm

Ich habe das Faltblatt für Dresden angepasst:

1 Like

Sehr schön! Gibt es das irgendwo als pdf?


Hab’s gefunden: GitHub - rubo77/freifunk-faltblatt-6-seiten at dresden - danke!

1 Like

Danke für die Anpassung! Schönes Faltblatt, kannte ich noch gar nicht.

An erster Stelle bei den Kontaktmöglichkeiten würde ich noch die E-Mail-Adresse freifunk@freifunk-dresden.de ergänzen. Ich glaube, das ist noch immer die beste Anlaufstelle für Interessierte. Könntest du das noch freundlicherweise ergänzen? Wenn nicht, auch nicht so schlimm, dann muss ich mich mal demnächst mit Scribus auseinandersetzen.

Grüße,
Diego

kann ich nur empfehlen, kann man glaubich alles mit machen, was man so braucht.

Ich würde die neueste version aus dem master nehemen, ihc hab da die grafiken noch mal verbessert (freifunk-wlan-wellen alle gelb,…)

wenn nicht, kann ich das aber auch gerne für euch anpassen.

Gruß,
Ruben

Ist es bei euch nicht so, dass der internettraffic direkt ins internet geleitet wird, ohne vpn zum gateway?

falls ja, müsste man noch einiges ändern an dem flyer für euch

Im Normalfall geht der Internetverkehr über die Gateways: http://www.ddmesh.de/hotspots.html

Es sein denn man gibt seinen Anschluss explizit frei oder man richtet einen eigenen Tunnel zu einem VPN Anbieter auf dem Router (mit mehr Speicher als ein 841 hat) ein.

Bitteschön: :smiley:

Link zum Repository

2 Likes

Sauber, druckst du das aus (diego) für Laika und co? Meine Drucker streiken leider…
Für die >Datenspuren 2015 — Datenspuren 2015< hätte ich gerne eine Großauflage, aber das können wir dann noch besprechen.

1 Like

Super. Danke!

Weiß jemand, ob es einen Anbieter gibt, der dieses Format inklusive Falz liefern kann?

Edit:
Das Format hier müsste es sein. Faltblatt (Wickelfalz), 105x105 mm. Bspw. bei Wirmachendruck: https://www.wir-machen-druck.de/Faltblatt-gefalzt-auf-Quadrat-105-cm-x-105-cm-6-seiter--Wickelfalz-,detail,8965.html

Ich hab die bei Flyeralarm drucken lassen:

1 Like

sehr schick :blush:

Kann man davon noch welche bekommen? Wo?