Da ich den Flyer anderswo schamlos als schlechtes Beispiel genommen habe, hier nochmal in konstruktiv:
Eigentlich ist es vielleicht gar nicht verkehrt, mit der Ähnlichkeit zu kommerziellen Angeboten zu arbeiten. Grafisch ist der doch richtig, richtig cool.
Vielleicht auf der linken Innenseite die Ähnlichkeit mit Vergleich zur kommerziellen Konkurrenz. („Bei kommerziellen Anbietern kosten vergleichbare Angebote 100 EUR einmalig und 40 EUR monatlich. Bei Freifunk brauchen sie nur die Hardware (z.B. für XX EUR), Software und Dienst sind frei und kostenlos.“)
Auf der rechten Innenseite dann aber ausführlicher die ehrenamtliche Struktur, die Vision, das „Keine Garantie“ und der Hinweis auf FFRL und gern gesehene Spenden und Mitgliedsbeiträge.
Also, links Gemeinsamkeiten, rechts Unterschiede, quasi der Überraschungseffekt: „Das ist ja doch nicht irgendso’n Unternehmen, das mir was verticken will.“
Edit: Sind das eigentlich freie Bilder?