Die installation läuft genau, wie beim TP-Link TL-WR841ND nur per tftp mit einem binary aus dem „other“ folder beim Bauen umbenannt in tp_recovery.bin. Ich hoffe in der Anleitung ist es jetzt gut genug erklärt, dass es jeder hin bekommt.
Gibt es schon erfahrungsberichte, wie stabil der läuft und was für Durchsatz mit fastd der schafft auf 2.4 und 5GHz?
der C50 V3 ist „gefühlt“ etwas stabiler als der 841V13 aber zumindest bei mir im Muppet Labor nicht 100% stabil.
Hin und wieder ist ein reboot nötig ;-(
Es schien mir, als wenn das wifi immer aus und an geht, also die signalstärke hing dann bei einem wert fest für ein paar sekunden, so dass es einen geraden balken gab und dann fing sie wieder normal zu schwanken an.
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch da bei uns im Rathaus ausschließlich iOS-Based Devices für dienstliche Zwecke genutzt werden - SICHER bin ich mir aber nicht
Solch eine hohe uptime kann ich bei meinem 841 v13 ebenfalls beobachten. Ebenfalls 11s only und MOL (und das dürfte der Grund dafür sein). Wenn ich kein MOL benutze fliegt mir alle paar Stunden das WiFi-mesh um die Ohren…bis hin zum AUS & wieder EIN schalten.
ich habe den als Mesh knoten laufen, also ohne vpn uplink. dabei hatte er bisher das beschriebene verhalten (alle paar stunden neustart wegen load von über 100!, durch den quickfix)