Installations-Mitwirkende gesucht Sa, 06.06. KGV im Brühl Gerresheim

Am Samstag möchte ich ein paar umgebaute 841er an die ehemaligen Telegrafenmasten/Lampen in der Kleingartenanlage „im Brühl“ in Düsseldorf Gerresheim hängen.
Die Router sind komplett „fertig“ vorgeflashed und mussen nur angedübelt und an Strom angeschlossen werden.

Es würde mich freuen, wenn ich das nicht völlig allein machen müsste.

4 Likes

Alter… Das sieht ja schon richtig nach viel Arbeit aus! Tolle Arbeit…!

Würde sofort Helfen, doch muss ich Arbeiten, habe aber am Sonntag frei. Also wenn du niemanden findest der Dir hilft und du es auf Sonntag verschieben kannst bin ich sehr gern dabei.

Wann willst du anfangen? Ich kann helfen kommen.

Der Aufbau sieht gut aus!

Netzteil an Euroschnurkupplung durch wasserdichte Durchführung. Muss man erst mal drauf kommen!

Was sind das für Gehäuse (Link zur Quelle?)

Gleich mal als Idee für mich abgespeichert.

LG aus Nordhessen
Jörg

Beliebig früh eigentlich… bin aber flexibel… ich habe da auch schon nachts im Dustern mit Lampe an der Kappe geschraubt…

Danke für die Blumen. Würde ich tun, aber da fahre ich nach Krefeld zu einer Vereins-Mitgliederversammlung vom „Rheinland“.

BTW: ein paar Bilder

(von der ersten Installations-Runde im „Kernbereich“ der Anlage)



1 Like

Um 11 Uhr am Eingang?

Ja, machen wir.

Das ist hier Off_Topic und ich darf den Thread nicht teilen.

Du hast PN :slight_smile: und 20 Zeichen

so, 8 Router mehr, danke an @Lutz und @Michael1 für die Hilfe.

Jetzt sollte zumindest „draußen“ in jedem Garten auch mit einem tauben Smartphone Netz zu bekommen sein.

6 Likes

Noch einige Impressionen von „Engagement pur“.

Die vorbereiteten FF-Router

Ein Leben ohne Kabelbinder: unvorstellbar!

Schwindelfreie Montage am Lichtmast

Einer von 16 - Verddich!

3 Likes

Echt super genial!

Wie hoch sind denn deine Materialkosten für solch ein Teil?

Für diese Installation hat der Kleingartenverein einen Spezialpreis bekommen.
(Soll hier aber nicht öffentlich zur Diskussion stehen.)

Nette Installation. Mal Butter bei die Fische. Wenn ich das richtig sehe machen 2 Knoten in dem Netz nen Uplink. Einmal die CPE210 Büro und einmal die Gaststätte. Was geht da wirklich noch durch wenn man an nem Knoten am Rande des Netzes verbunden ist?

Die Gaststätte darfst Du nicht mitrechnen, der Router hängt zur Befunkung des Gastraumes.