Installationsproblem WDR3600

Ja - du bekommst nach der Speicherung der ausgefüllten Felder einen Link auf diese Anmeldungsseite.

da fehlte dann wohl noch was :smile:
Muß ich nochmal den Anmeldevorgang aufrufen … Danke …

hmmm… nochmal durchlaufen … und dann komme ich auf die Startseite hier …

Muß ich den Schlüssel irgendwo hinterlegen ?!?!?

eigentlich steht dazu nix in irgendeiner Anleitung ???

komisch … jetzt funzt es plötzlich ???

Nein! Im Ruhrgebiet muss der Router schon seit einiger Zeit nichtmehr mit seinem Schlüssel registriert werden. Vermutlich funktionierte es nur nicht, weil die VPN-Server am Limit laufen.

@CHRlS kannst du was dazu sagen?

Hast Du doch schon :wink:

VPN Tunnel sind noch welche frei, kann halt nur ein wenig länger dauern, bis ein freier Tunnel ergattert wurde, weil viele Server voll sind.

mehrere Tage ?? :flushed:

Nööö, eigentlich™ eher nicht :blush:

ist halt etwas blöde … man sitzt vor ner Kiste mit blinkenden LEDs und sieht nicht ob und was sie so macht :expressionless:
Kein Webinterface wo man angezeigt bekäme was nun funzt und wo es hapert .

Habe auch mal in meiner Fritzbox geschaut … unter Heimnetz wird die WDR3600 auch nicht angezeigt … ?! ist das normal ??? |

Kannst Du vielleicht noch einmal was zu Deiner Verkabelung sagen, im Detail. Also welcher Port an welchem Gerät wohin.
(bitte präzise, sonst haben wir überflüssige Rückfragen)

ja klar :slight_smile:

Also Keller NTBA und Fritzbox Router…
per LAN über Switch zu einer weiteren Fritzbox (LAN … WAN ist frei) die als AP arbeitet

Dort an einem LAN Anschluß der WDR3600 mit dem WAN Anschluß verbunden ( der kommt aber nach Testphase direkt an den Switch … steht im Moment mitten im Wohnzimmer mit entsprechender Stimmungslage seitens der Ehefrau :smiley: )
LAN KAbel und Geräte alles GBit

Gerade nochmal in die Heimnetzliste beider Fritzboxen geschaut … in keiner ist der WDR 3600 als Netzwerkgerät gelistet … aber müsste der nicht ne IP von meinem Router bekommen ?!?

Ich komme halt drauf, weil in einem anderen Thread jemand an der Priorisierung was eingestellt hat … aber dafür müsste der FF-Router ja in der FB sichtbar sein …

Aber funtionieren tut er im Moment … wobei ich meine in der Konfig eingestellt zu haben dass er in der Karte sichtbar sein soll … isser aber nicht …

aktuell geht’s wieder mal nicht … anscheinend keine Verbindung zum FF-Node …

Wlan verbindet … aber kein Internet verfügbar …
gestern abend lief es noch einwandfrei … in der Zwischenzeit wurde hier nichts geändert…

Was hast du in der Fritzbox ausgewählt (exakt!, da zwei ähnlich genannte Modi mit unterschiedlichen Auswirkungen) oder mal ein anderes Netzwerkgerät daran getestet?

öhm ??? :slight_smile:

Du meinst an der hinteren (AP) ??
Bin gerade überfragt was Du meinst .

An der FB hängt ab und an ne PS3 oder auch mal per LAN weitere PCs wenn die Kids zocken … das funzt alles wie es soll

Der FF Router scheint ja auch zu funzen … verliert aber anscheinend immer wieder mal die Verbindung zum FF-Netz

mal geht’s … dann plötzlich wieder nicht … und ohne was zu ändern geht’s dann mal wieder nicht .
Inzw. denke ich nicht mehr daß es ein Problem meines Netzwerks ist , den dann würde es nach meinem Verständnis garnicht funktionieren … uund nicht mal ja mal nein…

Da ich noch keine FF Erfahrung habe weiß ich natürlich nicht ob des evtl. normal ist und häufiger vorkommt?!?