Hallo Klaus, hallo Chris,
schade dass ich mich auf so unerfreuliche Weise gezwungen sehe mich hier anzumelden.
"Willkommen bei Freifunk Forum — Danke für deinen Beitrag zum Thema!
Fügt dein Beitrag dem Gespräch etwas Neues hinzu, und sei es auch wenig?
Behandle deine Gesprächspartner mit demselben Respekt, den Du von ihnen erwartest.
Kritk ist in Ordnung, aber bitte kritisiere nur Ideen, nicht Menschen.
Beachte bitte auch unsere Richtlinien. Dieser Hilfetext wird nur bei deinen ersten 2 Beiträge Beiträgen angezeigt."
Strahlt mir da gerade entgegen, ich hab einen Vorschlag zu unterbreiten: Dieser Hinweis sollte vielleicht permanent, und auch Administratoren angezeigt werden.
Die letzten Beiträge die hier über unseren Verein geschrieben wurden, hätte ich schon nicht für möglich gehalten… in einer aktiven, lebhaften Community öffentlich über andere so herzuziehen weil ihnen die Nase nicht passt ist das eine, aber vorher nicht mal einen Dialog probiert zu haben, oder Telefonate zur Klärung seitens Felix - der sich das sehr zu Herzen nimmt - dann aktiv abzulehnen, und weiterhin mit einer Sockenpuppe herum zu pöbeln entbehrt jedem Niveau.
Trotzdem haben wir viele eurer Anregungen umgesetzt, bzw. hatten diese schon umgesetzt - was vermutlich häufig daran liegt das unsere Webseiten sowie andere Informationskanäle Änderungen nicht wirklich gut publizieren. Trotzdem haben wir ein öffentlich einsehbares Protokoll im Padserver, genauso wie wir öffentlich Vorstandssitzungen im Mumble abhalten, Stammtische sowie Audio-Aufzeichnungen der Vorstandssitzungen.
Ich stecke seit über 2 Jahren verdammt viel Arbeit und Herzblut in die Sache, ich will nicht sagen, ihr nicht, aber über einen Dialog würde ich mich ja schon freuen…
Als ich heute begonnen hab etwa 12 Stunden Arbeit in die Aktualisierung unserer Dokumentation zu stecken, weil Ihr bemängelt habt es gibt zu wenig Außendarstellung, hätte ich nicht gedacht dass das solch ein negatives Echo hervor bringt.
Wenn euch die IP-Netze ausgehen, was noch lange nicht der Fall ist, oder ihr wirklich Angst davor habt, sprecht mit uns. Das ich die Person bin die für viele Freifunker technische Dinge abwickelt hat mit Aufgabenteilung zu tun - wie ihr ja schon treffend bemerkt habt.
Aber was hier auf mir hier für ein Hass entgegen gebracht halte ich dafür, das keiner von euch mich überhaupt kennt, für relativ gewagt.
Ich würde mir wünschen, das ihr und wir vielleicht in einer gemütlichen Atmosphäre, wie zum beispiel vor ein paar Tagen in Düsseldorf, mal in einen Dialog treten könnten. Diese Art von Threads bringt keinen in unserer Community weiter, und uns auch nicht weiter ans Ziel.
Davon ab Klaus, ein geschätzer Freifunker aus Köln hat sich deinetwegen aus dem Projekt zurück gezogen, glaub mir das nehm ich dir persönlich. Denn der hat dir ganz sicher kein IP-Netz weggeschnappt oder dir eine Zwangsmitgliedschaft aufgedrückt.
Ruben