IPv6 Peering mit Hurricane Electric

Hallo Takt und Thomas,

ist es möglich oder wird es vermöglicht, dass ein Superknoten IPv6 direkt mit Hurricane Electric peart ohne den Umweg über das FFRL Backbone nehmen zu müssen?

1 Like

Hallo phip,

mit IPv6 PI Space geht das. Zum einen ginge das über die von HE angebotenen Tunnel (mit BGP) oder über einen Internet Exchange. Was hast du vor?

Happy pearing!

1 Like

Noch habe ich nichts vor. Wupper hat einen Privaten AS und damit kann man nicht wirklich mit anderen pearen. Auf keinen Fall habe ich vor an irgendeinem IX zu pearen *g

Die Überlegung war ob sich Wupper über den FFRL ein AS besorgen soll (das Geld dafür würden wir über Spenden eintreiben) oder das durch Euch und über Euch laufen müsste.

HE ist ja so lieb und peart mit jedem. In der Werbung schreiben die zwar etwas von $Dollarzeichen, aber noch wollten sie kein Geld von mir für ihre Dienste.

1 Like

Aber nur solange du die Melodie von „Pear of the Dark“ von Iron Maiden pfeifen kannst… :slight_smile: