Ist es normal, dass die Anzeigen blinken wie bekloppt?

Hi,

Ich habe seit zwei Wochen einen TP-LINK TL-WDR3600 N600
mit der Firmware gluon-ffrg-0.6-tp-link-tl-wdr3600-v1.bin im Einsatz.

Im Prinzip scheint der auch zu funktionieren, mich irritiert nur, dass die Anzeigen fuer die beiden WLAN-Frequenzen und die fuer Internet blinken wie in der Disko, auch wenn kein Geraet per WLan verbunden ist. Ist das normal?
Blinkfrequenz ist ca. 5 Hz.

twm

Ja, das ist vollkommen Normal!

Das ist eher ein Indiz, daß alles wie gewünscht funktioniert :wink:

Und der technischer Hintergrund. Der Router empfängt über die WAN Schnittstelle ständig die BATMAN_adv Mesh Protokoll Daten und sendet sie über WLAN wieder aus, damit andere Router mit Freifunk Firmware sich sehen und verbinden können. Also quasi ein ununterbrochenes aussenden von „Hallo, ich bin da, wer noch?“

Danke!

(Ist ein einfaches „Danke“ nicht erwuenscht? Ich bekam gerade die Meldung, ich muesse mindestens 20 Zeichen eingeben.)

1 Like

Danke ist meiner Meinung nach definitiv erwünscht. Eigentlich gibt es in diesem Forum aber die Herzen unter den Beiträgen. Ist wohl auch Geschmackssache :slight_smile: