Ist Nokia 6 5GHz fähig ?

Wäre cool, wenn es dazu hier jemand gäbe, der das definitiv weiss,
weil er das Ding ggf selber hat. Mehrere waere besser… :wink:

Im Netz finde ich dazu nur unklare und widersprüchliche Aussagen bzw
Aussagen zu nicht europaeischen Boards sind nicht zwingend vergleichbar.
Und Smartfone ohne 5GHz bei FF Affinitaet geht nun mal gar nicht imho.
K.O. Kriterium.

Dann sind Aussagen gerne in sich widersprüchlich, zB man schreibt 5GHz, laesst dann aber 802.11a weg, wobei das nicht vorkommt, dass ein Gerät 5G kann und 802.11n kann und dann nicht auch a.
Dann bin ich geneigt das eher nicht zu glauben.

Nach Hersteller-Webseite hat das Gerät (z.B. 11PLEB01A14 ) gar kein Wlan.
gh.de meint, es hätte 11ac.


Und wie Du schon feststellst, andere schreiben nur „Dualband mit 11a“

Bin schon mal bei einem anderen Gerät auf unzutreffende Hersteller-Infos lt. deren Website reingefallen.

gh.de hatte diese auch bei sich stehen (vermutlich übernommen).

Und dann hatte das von mir bestellte Schnurlos-Telefon gar keinen 2,5mm-Anschluss, wie es die Hersteller-Seite und gh.de versprach…

Sprich: vertraue nicht unbedingt den Angaben, was da über Geräte veröffentlich wird…

1 Like

daher ziele ich ja auch gerade auf moegliche Besitzer…

Natürlich hat es WLAN… scroll mal runter

Jemand nettes in D hat mir im Twitter ein paar WifiAnalyzer Screenshots geschickt. Also 802.11a scheint doch sicher. Zumindest so sicher, dass ich keine unnoetige Retoure haben werde. Wenn ich das Ding habe, mache ich hier noch ein finales ACK drunter.

1 Like