Jede menge Router Offline!

Moin!

Ist schon aufgefallen das ein ganzer haufen Router im Bereich Düsseldorf Offline sind?

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/geomap.html

Dazu gehören auch meine drei… WLAN wird angezeigt, aber eine verbindung zum Internet ist nicht möglich.

Da sind ja sicherlich nur ein paar VPN Server down.
Hardwareschaden am Hostsystem einiger VM’s?

so ist freifunk aber nix!

bedenke, dass dies alles Ehrenamtlich ist, und Du keinen 24/7 2nd Level Support erwarten darfst

2 „Gefällt mir“

Die Lage scheint sich zu entspannen. Nach und nach tauchen die Router hier gerade wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Argument nicht.

Gern drüber erregen. Bessere Argumente fände ich hilfreich. Noch besser wäre zu überlegen: wir können wir dieses Argument zumindest weitestgehend (immer geht das sicher nie) aufweichen. Bitten drei Mal lesen und noch mehr nachdenken vor „aber…!!! Antworten…“