Jitsi Server down?

Hallo Düsseldorfer Freifunker, bin neu hier und muss mich erst mal mit den Gepflogenheiten dieses Forum auseinander setzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich irgendwann auch mal einen Freifunk Router aufbauen möchte, habe ich seit dem Lockdown gerne den jitsi.freifunk-duesseldorf.de Server für Videotelefonie mit Freunden und Schwiegereltern verwendet. Leider ist der server mindestens seit dem 19.7.2020 nicht erreichbar. Werden wartungsarbeiten gemacht oder ist er einfach wegen Überlast abgeschaltet worden??
Derzeit behelfen meine Familie und ich uns mit dem Hamburger Freifunk-Jitsi-Server.

Falls dieses Posting hier falsch sein sollte, so bitte ich einen Admin, es an die richtige Stelle zu schieben, gerne mit einer PN, wo ich es wiederfinden kann.

Vielen Ddank :slight_smile:

1 Like

Hey, Prima, geht wieder !!

Danke liebe Freifunker aus Düsseldorf :slight_smile:

Wir haben leider ein noch für geraume Weile relativ rustikales Umfeld, das pünktlich zum WE letzten Freitag einen Stromversorgungsdefekt hatte, der im Laufe des Nachmittags heute behoben wurde… Wir kommunizieren dazu meist auch im Twitter als @ffddorf.
aber schön zu hören, wenn Gebrauch von dem Jitsi Server gemacht wird. Montags abends sind wir da auch typisch gerne online wie gerade jetzt. Melde Dich gerne auch dazu mal per PM, wenn Du mal reinschauen willst, oder siehe auch chaosdorf.de, für das wir auch eine Instanz aufgesetzt haben. Das überlappt sich hier stark.

@Dago Da schaue ich doch gerne mal Montags rein. PM kommt später. Auch wenn ich ein absoluter Unwissender bin, was Freifunk angeht, hast’e mich neugierig gemacht.

Liebe Freifunker aus Düsseldorf, euer Jitsi-Server wird immer noch von uns, dem ADFC-Düsseldorf wöchentlich benutzt. Ihr seid herzlich zum online-Stammtisch des ADFC-Düsseldorf eingeladen. Er findet jeden Donnerstag ab 18:30Uhr statt.

Vielleicht kann ja einer mal über den Server etwas erzählen, wir informieren dann gerne zum Thema Fahrrad & Fahrradpolitik :wink:

1 Like

gwaeh, habe in letzter Zeit wirklich sehr selten gelesen hier. Mic erwaehnte was von ADFC und ich stiess dann zufaellig auf Eurer Webseite auf einen Eintrag von April, wo aber noch der Dienstag 17:00-18:00 anberaunt wurde - da erschien Dienstag natürlich keiner. Aber morgen (aehh neeh, heute !) wollte ich tatsächlich mal vorbeischauen. Dabei hätte ich hier ja nen Anspartner gehabt. Evtl bis dann !

Gruss,
Dago

Moin Dago, sei beruhigt, auch bei uns vom ADFC geht nicht immer alles schnell :wink:

Wir würden uns freuen, wenn du mal reinschaust. Hier noch einmal der Link. Gilt selbstverständlich für jeden, der hier zufällig mitliest und gerne mal gesichter des ADFC-Düsseldorf sehen möchte.

Jeden Donnerstag, ab 18:30Uhr unter:

1 Like