Kabellose Webkamera

Hallo seid alle gegrüßt, ich bin neu hier. Ich habe eine Webkamera C922 von Logitec. Ich suche nun eine günstige kabellose Verbindung über einen Adapter. Mit der Kamera bin ich bisher zum Aufnehmen an meinen PC gebunden. Ich habe einen PC mit Bluetooth und WLAN. Es würde mir reichen, wenn ich mich in der Wohnung im WLAN-Bereich frei bewegen könnte. Hat jemand einen preiswerten Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte ?
Vielen Dank im Voraus Moses

Moin,

Raspberry Pi oder andere taugliche (mobile) Basis (MR3020 tut bis HD) mit mjpg-streamer. Nette Bastellösung (selbst mit Fonera bzw. 3020 jahrelang für Garten- und Parkplatzstream genutzt, dahinter motion für Bewegungserkennung — nur mit DC- oder Video-HDD nutzen, normale Geräte halten das laufende Schreiben und Löschen kein Jahr aus: für Sie getestet …); heute, des Bastelns müde, setze ich nur noch Reolink ein, Outdoor-PTZ mit PoE wird als DIY auch nicht wirklich günstiger …

Was allerdings ist hier der Freifunk-Bezug und warum ergoogelst Du Dir so eine simple Frage nicht selbst?

1 Like