Karte ohne Daten

Die Karte unter http://map.gm.wupper.freifunk-rheinland.net/ zeigt leider nur noch Wupper7 als online an. Alle anderen Knoten werden als offline dargestellt.

Ich weiß, dass @phip einige Tests angekündigt hat. Falls es damit nichts zu tun hat, möchte ich hiermit einen Hinweis geben ;-). Ansonsten funktioniert alles wichtige im FF hier super!

Danke für die Rückmeldung.

Wie lange besteht dieses Problem schon? Eigentlich habe ich das, was ich vor hatte, immer auf später verschoben …

Ich bin nun am w7 dran und hole alles nach. Erwartet vorerst keine Karte.

Mit Sicherheit hat es heute in der Nacht, also am 10.08.2015 so gegen 0:30 Uhr noch funktioniert. Unsicher bin ich mir jetzt, ob ich sogar heute noch gegen 7:00 Uhr drauf geschaut hatte und alles ok war.

Hab keine Karte erwartet… Ist aber dennoch zügig wieder da gewesen :slight_smile:

Vielen Dank!

Heute Abend war Freifunk in Radevormwald ausgefallen. Mittlerweile können sich die Clients aber wieder einloggen. Vielen Dank an das oder die Retter im Hintergrund.

Was im Moment leider nicht funktioniert ist die Karte von Radevormwald. Die zeigt nur Wupper 3 und 7. Das ist nicht super wichtig, aber vielleicht ist es auch noch niemandem aufgefallen :wink:

Es sieht richtig übel aus. Es sieht nämlich genau so aus, wie es auf der Karte aussieht. Die Laage ist fast kritisch. Ich schlafe erst ein mal drüber, bevor ich die Ursache nenne.

1 Like

mit wachen Augen sieht man mehr. Wupper war im undefinierten Zustand durch Sachen wie „kannst Du mal eben …“. Es war richtig übel. Entschuldigt die Downtime zwischendurch, aber dadurch konnten die Fehler richtig schnell behoben werden. Gegen die mögliche neue Downtime beim Warten der Domäne kommt eine neue Firmware für Rade. Mehr später.

Zögert nicht auftretende Fehler zu melden.

1 Like

Für eine neue Firmware hatte ich mal eine Liste mit vorschlagen angefangen. Können wir in einer ruhigen Minute ja mal durchsprechen :wink:

Mache bitte einen neuen Thread auf. Schreib alles da rein. Ich lese bei Gelegenheit und andere haben die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben. :wink: Und dann ist die Firmware da.