Karten-Online-Grafik Fehler

ich hatte zuerst angenommen, es hinge mit dem Autoupdate zusammen,aber da nun alle die 0.7.2 haben und das Peroblem immer noch da ist …

so oder ähnlich ists bei allen.

Der Knoten läuft aber durch und die clients können ihn auch benutzen?

Dann würde ich sagen: Ihr habt ein Alfred-problem dort.
Entweder lokal an bestimmten Knoten, dann könnte es sein, dass das die DSLite-Geschädigten sind.
(z.B. MTU-Size trotz IPv4 via IPv6-Kapselung auf Werten größer 1364)

Oder aber irgendein Spielkalb hat sich zum zweiten/dritten Alfred-Master im Netz aufgeschwungen, schafft es dann aber auf Grund des zu geringen Upstreams nicht, die von anderen Routern gesammelten Daten zu den anderen Mastern zeitnah und vollständig zu replizieren.

ja, alle Verbindungen sind OK, Durchsatz ~ 35 Mbit/s,
alle v 0.7.2 (ausser mein Offloader), sollten also auch alle selbe MTU haben (die bei mir … Test … mit 1400 angegeben wird)

durchgehend? Also keine echte Offline-Zeit während der „roten Phasen“? Dann ist’s wirklich Alfred.
die Daten werden per UDP transportiert.
Und die mögen kaum Paket-Fragmentierung. Und keine unzuverlässigen Rogue-Master.

ist höchstwahrscheinlich alfred
ich hab keinen lösungsansatz und will jetzt keine zeit da rein verschwenden
hatten wir ja auch bei gelesenkirchen dass alfred-json einfach „{}“ zurückgegeben hat

wer ist denn für Alfred zuständig, oder macht das unbekannt oder wer Lust hat?
Irgendwie scheint da ein Organisations- und/oder Zuständigkeitsdefizit, sind ja wohl nicht nur wir betroffen von.

Alle wissen, dass Alfred broken by design ist, es hat nur noch niemand einen sinnvollen Nachfolger präsentiert.
Collectd, MuninLite, Netmon2 und noch mindestens 2 weitere stehen da auf der Vorschlagsliste. Eine Communities nutzen den einen, andere den anderen…

geht nicht um Nachfolger, sondern wer jetzt für das laufende zuständig ist, lief ja bis Freitag, also muss ja wohl irgendjemand was geändert haben.

Dann gelten meine obigen Erklärungen.
Wahlweise MTU-Size an DSLite oder ein Spielkalb, welches seinen Alfred zum (rogue) Master announced hat.

hab gerade gesehen, dass das Problem
http://alt.map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/graph.html (=> Graph => Node)
nicht betrifft
nur http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/
also den Meshviewer, dort lese ich aber nichs dazu

zwei Tage liefs wieder richtig, seit heute Morgen wieder dasselbe