Kartenansicht - blaue Punkte

Auf der Karte tauchen neuerdings blaue Punkte auf. Was bedeuten diese und welchen Unterschied haben die zu den blauen Knoten?

Schade finde ich auch, dass man nicht mehr den Nutzungs-und Online-Verlauf der einzelnen Knoten sehen kann.
Da mein Bullet ab und an einen „Wackeligen“ zu haben scheint, wäre die Ansicht für mich schon interessant.
Außerdem wäre die Nutzungsansicht interessant, um sehen zu können, ob der Knoten „sich lohnt“.

Blau sind Knoten die nicht mehr neu sind, per default werden sie nach 14 Tagen blau.

@monty hat vor die Graphen in die neue Map zu integrieren, ist aber bestimmt nicht böse wenn jemand schneller ist.

Bis dahin betreiben wir halt einfach beide Karten.

1 „Gefällt mir“

Danke, das war mir neu.
Dann kann man neue Knoten gut ermitteln, nicht schlecht.

Was heißt beide. Wo ist „die andere“?

Sorry, ich hätte schreiben sollen: Wir in Aachen

Ich fände es toll, wenn es kein Fork wird, sondern ihr das irgendwie ins git des Meshviewers herübergepullt bekämet.
(Dass das Layout so einer Installation dadurch noch komplexer wird: Gekauft… vielleicht das ganze Ding als Docker-Container ausliefern?)

Das finde ich ebenfalls sehr schade. Wo gibt es denn noch einen Link zur alten Version mit Verlaufsgraphen?
LG
Edith: Die Seite https://freifunk-muenster.de/stats/ gibts auch nicht mehr…