Kategorie "Münster" obsolet

Da es die Community „Münsterland“ gibt ist doch eigentlich diese („Münster“) über, oder?!

Sehe ich anders, Münster ist halt alles was Münster lokal betrifft. Wie Warendorf auch. Finde ich schon gut das gezielt zu machen, wenn man mal lokale Kontakte sucht. Auch Lokalpolitik ist in Rheine nur begrenzt relevant.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eher, die lokalen Communitys sollten der regionalen untergeordnet (zumindest forentechnisch) werden. Aber das wird hier im Forum leider nicht befürwortet.

1 „Gefällt mir“

Unterbereiche im Forum fände ich auch sehr gut.
Wenn das nicht geht könnten wir ja vielleicht etwas mehr Transparenz schaffen, indem wir die Beziehung zueinander in den „Über-Bereichen“ stärker hervorheben/erläutern.
https://forum.freifunk.net/t/uber-die-kategorie-munster/1280

Eingangsposts in WAF, MS und MSL geändert

Ich finde wir müssten die Beziehung Münster, Warendorf et al zu Münsterland eh mal erklären. Auch auf der Website.

Was willst du klären? Im Münsterland gibt es verschiedene Communities die miteinander kooperieren. Die in Münster ist in jeder Hinsicht mit Abstand die größte und betreibt eine eigene Infrastruktur. Warendorf darf die Mitnutzen und baut aktuell noch eine eigne (aber identische) Firmware, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Warendorf eigne Gateways benötigt und betrieben kann …

So wie es ist kann es doch ruhig bleiben, Wenn die Netze doch eh voneinander getrennt sind sehe ich keinen Grund zur Änderung.

Ich will nix klären. Ich will es erklären. Der Welt - da draussen. Die Idee mit lokalen Communities die eine Infra mitbenutzen können haben wir soweit ich mich erinnere so explizit nie nach draussen getragen. Sprich: Blogpost.

1 „Gefällt mir“

Klingt Sinnvoll mach mal.

1 „Gefällt mir“

Hihi,

ein Fall von „Jemand™ müsste mal… Ich bin in letzter Zeit so träge. Ich kann ja mal einen in Warendorf mit journalistischem Hintergrund um einen richtigen Blogpost bitten. Vielleicht lernen wir dann auch an Form und so? Ich frag ihn mal…

1 „Gefällt mir“