Kategorien alphabetisch ordnen?


#1

Hallo liebe Forengemeinde,

was haltet ihr davon, wenn wir die Kategorien alphabetisch ordnen lassen? Mich macht es irgendwie wahnsinnig, wenn man eine Kategorie sucht und alles von oben nach unten durchblättern muss, bis man sie findet.

Derzeit werden sie in der Reihenfolge angezeigt, in der sie angelegt wurden. Discourse hat aber auch eine Option sie alphabetisch zu ordnen.

  • Ja, Kategorien bitte alphabetisch ordnen lassen
  • Nein, bitte so lassen, wie es ist.

0 Teilnehmer

@system, @MPW, @Markus, @stefan, @Florian, @jbacksch, @Tarnatos

Grüße
Matthias


#2

@CHRlS, @CyrusFox, könntet ihr das dann in den Optionen mal so einstellen, bitte?


#3

@CHRlS, jetzt nochmal mitkorrekter Benachrichtung. Hab ich doch glatt deinen Nick falsch geschrieben.


#4

Die Kategorien kann man sortieren lassen a - nach Aktualität (so wie bislang) oder b - fixiert (mit festen Positionen)

Eine Option für die alphabetische Sortierung sehe ich spontan nicht, es sei denn man sortiert die Kategorien nach Alphabet manuell.

Woher stammt diese Information? Vielleicht übersehe ich ja was…


#5

Hm, ich hatte das mal gesehen, finde es aber gerade selbst nicht. Schade.

Dann machen wir das manuell, das können auch wir Moderatoren.


#6

Oki, ich hatte das schon auf manuell umgestellt