@zitlo nachdem ich mal durch das Verzeichnis welches @nomaster schickte geschaut habe würde ich dir empfehlen 5 Fritzboxen 7520 (ohne ax!!) für je ca 35-40€+versand auf Kleinanzeigen.de zu kaufen.
Das sind 1&1 Rückläufer, Hardwareidentisch zur 7530 (Also nimm das Image) und laufen in Aachen Rock Solid. Kein WiFi6 aber sehr stabile dualband Geräte und die 40€ wert.
Selbes gilt für die fb4040, auch ein gutes Gerät, aber halt nur 40€ wert und nicht neupreis.
Alternativ könne ich mal meinen Gerätekarton plündern und dir 5 verschiedene Geräte für die images existieren zusammenstellen und für Restwert zuschicken. (natürlich keine 4/32er)
Die wären dann alle vorgeflashed mit Aachener Gluon, und du müsstest sie einmal mit sysupgrade - n auf Düsseldorfer Firmware umstellen.
Diesen Karton mit einer wilden Mischung verschiedener Router hat übrigens fast jeder freifunker, kannst also auch andere fragen die näher an dir sind.
Hab die eigentlich als 841er Ersatz hier falls mal jemand kein Geld für ein Upgrade auf WiFi6 Hardware hat. Aber das Angebot wird irgendwie nicht abgerufen, trotz der Menge an 841ern in unserem Netz.
Ich sag aber vorher, mit 5*FB7520 hast du länger und mehr Spaß, auch wenn du die erstmal alle kaufen und Flashen musst.
Flashen geht inzwischen entspannt mit fritz-tools: GitHub - maurerle/fritz-tools: Useful tools for AVM devices
Also meine klare Empfehlung liegt bei der Lösung.
Grüße aus dem Westen
Stefan
PS: Wenn du 5 Router im Düsseldorfer Netz betreibst, dann überleg bitte einen kleinen Betrag im Jahr zu spenden. Erst recht, sollte es gewerblich sein. Die Kosten ein freifunk Backend zu betreiben sind nicht gerade gering und jeder Beitrag hilft.