Kein Zugriff auf Thema

Hallo ich habe dieses Thema Telekom-Anfrage zur Entfernung magentafarbener Symbole von Freifunk-Webseite bei Twitter gesehen, aber ich kann nicht daruf zugreifen. Kann mir jemand Zugriff daruf geben?

1 Like

Zunächst möchte ich nicht unhöflich sein und antworte dir erst mal auf deine Frage: Ja, man kann User ohne entsprechenden Hintergrund manuell auf das Level Mitglied hochstufen.

Zum Thread:
Der Thread ist in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben worden, da er das Risiko birgt unbegründet Panik zu verbreiten.
Im Sinne der Transparenz möchte ich dir hier die aktuell gesicherte Faktenlage zusammenfassen:
Eine Person behauptet durch eine Anwaltskanzlei im Auftrag des Mandanten Deutsche Telekom angeschrieben worden zu sein bzgl. der Exklusivitätsrechte (Farbmarkenrechte) für die Farbe Magenta, die die Telekom vorgibt inne zu haben.
Es scheint sich hierbei um einen Einzelfall zu handeln.
Es existieren hierzu aktuell keine nachprüfbaren Informationen, die öffentlich zur Verfügung gestellt worden sind und somit einsehbar wären. Es kann an dieser Stelle nicht mal gesichert gesagt werden ob es ein solches Schreiben nun tatsächlich gegeben hat.

Ich denke sobald hier eine geordnete und nachweisbare Faktenlage hergestellt worden ist kann der Vorgang auch öffentlich einer Prüfung unterzogen werden.

Ich hoffe das dies für’s Erste deine nachvollziehbare Neugier befriedigt.

Sollte hier vorab wieder eine Diskussion um MutmaĂźungen zu dem Thema entbrennen hat auch dieser Thread eine gute Chance im internen Bereich zu landen.

2 Likes

@Felix vielen Dank fĂĽr die Info, das reicht mir fĂĽr das Erste.

Telekom hat das Anschreiben bestätigt.

https://twitter.com/deutschetelekom/status/621685715982749696

Aber eben auch, daß es sich nicht um eine Abmahnung handelt, wie der Threadersteller im Titel, wider besseren Wissens möchte man sagen, suggerierte. Panikmache in der Saure-Gurken-Zeit :frowning: