Keine Internet Verbindung

Seit der Einrichtung des Tp Link Routers wr841nd vor 4 Tagen lief es gut, aber heute ist der Internetzugang weg. Neustart bzw reset brachten keine Lösung.

In Emmerich, Domäne Rheinufer ist es gerade auch verdaaaaaamt Langsam.

langsam wäre schön.Auf der Karte ist der knoten zu finden und zeigt auch an das ich vor zwei stunden neu gestart habe. sehr seltsam- ich hab nix verändert trotzdem kein internetzugang.

Oh das ist natürlich blöd.

WAN ist aber gesteckt? :stuck_out_tongue:

Ja da hat es sich wohl selbt wieder repariert. habe grade die Verbindung gewechselt und es geht wieder. Danke an wen auch immer, aber s funkt wieder.

nur um 5 minuten später wieder auszufallen…scheint nicht an meinem setup zu liegen… mal abwarten was so weiter passiert.

Die Supernodes zicken gerade etwas, aber @nomaster und @CyrusFox sind schon dran.
Ursache war ein Supernode der das peer limit des hosters wohl erreicht hat. Nach dem Abschalten traten dann noch 1-2 unerwartete Probleme auf.

1 Like

die „normale“ Verbindung zuckelt auch. nicht das der nächste unity media ausfall droht.
und was zum henker sind peer limits und wie kann man sie abschalten- war ein scherz—willl ich gar nicht wissen. und wenn ichs wissen wollen würde-- gibt es ein FAQ?

Wegen dem „peer limit“ reicht im Forum die Suche nach netcup. Brauchst dich aber nicht einlesen. Die VMs bei netcup werden wohl bald umgezogen.

1 Like