Keine Webseiten erreichbar

Seit heute Nachmittag komme ich über unsere Freifunkrouter „nicht mehr raus“
Weder Webseiten, noch Mail, nichts.
Über den „normalen“ Internetzugang kein Problem. Bis heute Mittag ging es auch über beide Freifunkrouter.

Man kann sich an beide Router über WLAN anmelden. Beide vergeben dem Client auch IP Adressen. Sieht alles aus wie normal, aber kein Zugang.
Habe sowohl einen Freifunkrouter, als auch die davor hängende Fritz.Box 7490 schon neu gestartet.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem?
Bin jetzt etwas ratlos, ob es an mir oder irgendwo extern im Freifunknetz liegt.

Seltsames verhalten, ich habe nun eine Router komplett ausgeschaltet. Jetzt geht es wieder über den Anderen.

Der Fehler leigt also wohl bei mir. Werde mal weiter auf die Suche gehen!

War wohl doch nicht das Kabel.

Nach 15-30min sind keine http Aufrufe durchführbar.
Ein Router alleine läuft problemlos.
Schaltet man den zweiten Router dazu läuft es ca. 15 min. Threema und Mail scheinen zu funktionieren, so lange in den Mails keine http Aufrufe sind.

Firmware ist übrigens die 0.7.8er auf zwei bzw. zum Test auch einem dritten, bei dem dann das Gleiche Phänomen Auftritt, WR841 V11.1

Die Kabel, der Switch ect. funktionieren an einem direkt angeschlossenem PC über die Fritz.Box7490 problemlos.

Es liegt also auf jeden Fall am Zusammenspiel der beiden WR841.
Beide Router hängen an einem Switch hinter der Fritz.Box und der Internetzugang über den WAN Port ist eingeschaltet.
Kein Meshing über WAN oder LAN