Kleine Fehler im Bereich Statistik u. Karte

Die Statistik für Radevormwald http://statistik.freifunk-wuppertal.net/rdv.html zeigt zu viele Knoten. Sind schon über 80 und es werden immer Mehr. Richtig ist um die 30.

Auch die Knotenliste http://map.gm.wupper.freifunk-rheinland.net/list.html wächst und zeigt sehr viele Offline-Knoten, die nicht zu Radevormwald gehören.

Auf der Gesamtkarte der Domäne Wupper http://map.wupper.freifunk-rheinland.net/ sind die Knoten von Radevormwald mit dem Präfix GL versehen und werden alle als offline angezeigt, Meshen aber fleißig :wink:

Würde mich freuen, wenn @phip und @DSchmidtberg bei Gelegenheit mal nach schauen könnten.

Das Problem ist nicht nur bei Radevormwald sondern auch bei allen anderen.

das Problem war ein Script auf w7, welches für das Jonglieren mit den Kartengeneratoren zuständig ist. Es wurde angenommen, das die Python-Skripte mit absoluten Pfadangaben umgehen können. Dies tun sie nur, wenn man sich im entsprechenden Verzeichnis befindet (also gar nicht). Es wurden cd-Befehle eingefügt, die dafür sorgen, dass nicht die gleiche state.json für zwei unterschiedliche Freifunk-Gemeinschaften genutzt wird. Das Problem ist somit behoben. Fürs Tal wird eine andere Methode der nodes.json-Generierung verwendet, die von diesem Fehler nicht betroffen war.