Kleine Unauffällige Antenne 60 GHz/Wifi 6E?

Hey, wir haben ein Problem, dass wir einen hohen Kirchturm haben, aber dort ständig DFS Events ankommen.

Die Link-Distanzen die überwunden werden müssen sind:

  • 1.634 m
  • 1.535 m
  • 2.535 m

Das Problem ist, dass die Antennen sehr unauffällig sein müssen. Ich habe an 60 GHz Cubes gedacht, aber die machen maximal 500m? Hat jemand da zufällig eine Idee, was die Link-Distanzen überbrücken kann und dabei so unauffällig wie möglich ist?

Von mir aus auch gerne 5 GHz Vorschläge. :wink:

Mit Nray auf 66GHz machen wir aktuell 1100m stabil egal was für Wetter. Alles über 1,5km nehmen wir AF60LR, bisher bis zu 4km.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier 2 nRay Strecken mit jeweils 2KM angeben. Sie sind erstaunlich stabil, es muss schon sehr schütten das sie abreisen dafür haben wir dann alternative 5GHz Routen.

Wesentlich instabiler ist eine AF60-lr 5,5KM Strecken, die reist schon bei mäßigen Regen recht schnell ab

2 „Gefällt mir“