Kleine Verbesserungen an Spendenseite

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich einen Spendenaufruf zur Duisburger Communityseite hinzugefügt.

Dabei habe ich ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen, die eventuell auch für die Seite des Freifunk Rheinlands und andere Community-Seiten interessant sein könnten.

  1. Klitzekleinen Rechtschreibfehler im SEPA-Zahlungsempfänger korrigiert. Der letzte Punkt hinter „e.V.“ hat gefehlt.
  2. Link für SEPA-Überweiseung per „bank://“ URI-Schema hinzugefügt. Kompatible Banking-Programme lesen diesen Link ein und befüllen ein Überweisungsformular automatisch mit den Kontodaten.
  3. QR-Code für mobiles Banking hinzugefügt. Der QR-Code beinhaltet im wesentlichen den „bank://“ Link und triggert Mobile Banking Programme auf Smartphones. Auch hier wird ein Überweisungsformular direkt mit den Kontodaten gefüllt.
  4. Widget für das Bitcoin-Konto hinzugefügt. Hierin ist ein „bitcoin://“ Link enthalten, der die installierte Wallet-Software triggert und mit der entsprechenden Addresse befüllt. Außerdem kann ein QR-Code zur Bezahlung per Smartphone angezeigt werden. EDIT: Dieser Punkt ist doch nicht neu. :wink: Existiert in der Sidebar.
  5. Annahme von Altcoin-Spenden. Vor allem in Hackerkreisen sitzen alternative Cryptowährungen ab und zu recht locker. Daher habe ich einen Button hinzugefügt um auch diese Spendenform zu akzeptieren. Spenden in Dogecoin, Litecoin und anderen Cryptowährungen werden durch Shapeshift.io automatisch in Bitcoin umgewandelt und der Wallet des Freifunk Rheinland gutgeschrieben. Somit besteht keinerlei weiterer Aufwand bei der Administration weiterer Crypto-Wallets.
3 Likes

Das kann man wohl so sagen

Sehr schön, @FxFx wär das auch was für uns? :smiley:

Auf jeden Fall. Wir sind eh dabei an der
Website zu stricken.

  Jan und ich sehen uns das an.




  Viele Grüße, Fx

Danke im Namen aller an Duisburg.
Die paar kleinen Verbesserungen werden ich bei nächster Gelegenheit einpflegen.

Wenn ihr noch könnt/braucht, hier ist der Code zu den Widgets von Betterplace und boostproject

Gilt natürlich auch für alle anderen Communityseiten!

Ich habe die Änderungen (außer dem Bitcoin-Widget) auf unsere Seite übernommen. Danke für die Hinweise! :smile:

1 Like

Was mir gerade noch einfiel: Warum haben wir eigentlich keinen Flattr-Button auf unserer Spendenseite?

Wem Flattr kein Begriff ist: Flattr - FAQ

Ist dauerhaft im rechten Bereich der Seite und unter jedem Artikel.

Sorry, mein Fehler, habe nur auf der Seite des Freifunk Ruhrgebiet nachgesehen. :full_moon_with_face:

Erledigt. Widget u. a. folgen noch.

http://freifunk-aachen.de/die-idee-unterstuetzen/

Viele Grüße, Fx