Knoten mit MeshVPN Uplink via Freifunk

Hallo zusammen,

kennt jemand die folgenden Knoten?
ff-moehne–c46e1fa2a7e2
ff-sozialraum
ff-moehne–c46e1fa268cc

Sie machen MeshVPN Uplink über Freifunk, vermutlich hat jemand die blauen Ports mit den gelben verbunden.
Bitte abstellen oder auf MeshOnWAN/LAN umbauen :smiley:

Als temporäre Lösung habe ich aktuell die fastd Keys gesperrt.

Viele Grüße,
Lars

Frage am Rande: Wie diagnostiziert man solche Übeltäter? (sprich: Wie findet man die effizient? Lässt sich da ein script für bauen, um sich da nicht manuell mit dem tcpdump durchhangeln zu müssen?)

Ich hab sie über den fastd Socket gefunden, man kann dort ja einfach nach seinen FFRL IPs suchen.

2 Likes

Hilfreich sind hier auch die Tools die ich für den Fastd Socket geschrieben habe:

1 Like

oh, der FastdTop ist ja wirklich sehr hübsch! Danke!

1 Like