Knoten Ratingen-Unterilp in Heiligenhaus?

Hallo,

man hat zwar freie Namenswahl, aber wenn die Kisten in Heiligenhaus stehen… warum Ratingen drauf schreiben?
Zumal Heiligenhaus vorher gerademal 3 hatte.

Leichtes OT: Wo findet man eigentlich die bei der Registrierung hinterlegten Kontaktdaten?

Schönen Abend euch allen.

Kann ich Dir im Rheinufer spontan nicht beantworten, im Ruhrgebiet haben wir da ne „versteckte“ (im Sinne von nur direkt aufrufbare) Alfred Seite für.

Aber zur Not kann man in die Alfred_merged.json reinsehen: http://ffmap.freifunk-rheinland.net/alfred_merged.json

"node_id": "c46e1f879c90",
"hostname": "Ratingen-Unterilp-Moselstr121",
"hardware": {
  "model": "TP-Link TL-WR841N/ND v9"
},
"owner": {
  "contact": "manfred.goetz@piratenpartei-nrw.de"
},

@CHRlS Danke. Mal wieder etwas dazu gelernt. :smile:

Edit:
Über Twitter wäre (in diesem Fall) auch gegangen:
@Manfred_Goetz @FFRatingen

Hallo @MaD79

kenn Manfred persölich… werde ihn mal weger der beiden Router in Heiligenhaus ansprechen…

Gruß
Christian

Hallo Christian,

wie besprochen, der Router ist aus unserem „Ratinger Bestand“. Der Standort ist 200 Meter hinter der Ortsgrenze von Ratingen. Würde die Bezeichnung gerne w/der besseren Übersichtlichkeit so belassen.

Änderung wird auch schwierig, hatte schon genug Überzeugungsarbeit zu leisten, um ihn überhaupt in Betrieb zu nehmen.

VG

Manfred

Ich habe jetzt gerade nicht verstanden, was das Problem ist.
Der Name in der FF-Map? Oder die „falsche Community“?

Meiner Meinung nach ist nur wichtig, dass es irgendwo überhaupt (funktionsfähiges) Freifunk gibt, egal von welchem Verein.

@adorfer, da hast Du recht…

der Name in der FF-Map…

es geht eigentlich nur um die Übersichtlichkeit in der Liste.

Spannend wird’s ja erst, wenn wir plötzlich Knotennamen in der Liste haben sollten, die in den Bereich der Verunglimpfung, Schmähkritik etc fallen könnte. Also „xy ist ein z“ oder „A will jederzeit gern B - 0171…“ (Keine Ahnung, wo da die Längenbegrenzung wäre)

Ratingen-Unterilp-Moselstr121_v3 ist seit 5 Tagen offline, weißt Du, ob da Hilfe notwendig ist?

Sind Freunde von mir. Ich kümmere mich darum.