Kompatiblität TL-WA865RE mit WA860RE?

Hallo.

Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, daher meine Frage:
sind die Steckdosenrouter TL-WA860RE und WA865RE miteinander Gluon-kompatibel?

Ich hatte refurbished WA860 bestellt, aber 865 erhalten. Äusserlich sehen sie identisch aus, lediglich hat der 865 eine französische Steckdose. Gluon aufspielen habe ich noch nicht gewagt, falls ich die Router zurückschicken muss.

Hat evtl. jemand entsprechende Erfahrungen?

Gruß Christian

Also in dieser Liste taucht der 865 zumindest nicht auf:
https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Firmware_Gluon/Hardware

ist der gleiche. Nur der Stecker ist halt anders (fuers ausland)
Der 860 ist SchuKo (also unser)
der 865 ist Typ-E-Stecker aber ein CEE-7 passt da rein.

Hallo.

Danke für den Hinweis! Ich habe einen der 865 mit gluon-v2016.2.2 für den WA860RE bespielt und er scheint zu laufen. Lediglich die TP-Link Oberfläche war in französisch, so dass ich mich blind durchklicken musste.

Hier sind noch 2 Bilder für die Datenbank:


Offensichtlich ist es bei der 86x-Serie anders als bei den 85x, bei denen ja das Innenleben anders ist.

Gruß Christian

1 Like