Konfig für Wechsler/ Verfügbarkeit

Ohne den Nachbarn hier in die Parade fahren zu wollen, ein paar Gedanken als Beobachter:

  • Auch die Münsteraren Kollegen kochen nur mit Wasser, siehe Betreuung Freifunk Herne, welche wohl bislang nicht erfolgt ist (kein »Herne« auf dem Kartenserver gelistet)

  • Wie sinnvoll ist es, einer sowieso schon »gut administrativ unter Dampf stehenden« Community weitere Community-Hüllen aufzubürden — selbst falls sie darum betteln sollte? (Links ins FFMS-Wiki hatte ich; leider ist das Wiki nicht erst seit gestern down und, nunja, natürlich habe ich keine Screenshots in ein Wiki gespeichert …)

Nicht falsch verstehen: ich finde es toll, wenn »größere« Communities wie Münsterland »kleineren« Communities unter die Arme greifen. Auch wenn das gegen das Dezentralitätsprinzip der reinen Freifunk-Lehre geht; wenn es für beide Seiten Sinn macht, ist es ersteinmal ok …

… aber Communities sollten wirklich »mehr Dezentralität wagen«.

1 „Gefällt mir“