Konfigurationsoberfläche TP-Link TL-WDR4300

Hallo zusammen.

Hab gestern einen WDR-4300 mit neuer (passender) FF-Firmware geflashed. Vorher war eine Firmware einer anderen FF-Comunity drauf. Nach dem Neustart komme ich zwar auf Konfigurationsoberfläche, allerdings wird die Wizard-Seite nur als Text angezeigt und es lassen sich keine Änderungen vornehmen.
Es scheint so, als sei der Router mit etwas „beschäftigt“
Zugriff mit Putty funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit per Putty da etwas zu richten ?

Moin,

meinst du die Statusseite im Betrieb? Handelt es sich um Gluon oder um eine nicht auf Gluon basierende Freifunk-Firmware?

Grüße
Matthias

Ist Gluon. Ist die Firmware der FF-Frankfurt.

Kannst du mal ein Bildschirmfoto von deiner „Wizard-Seite nur als Text angezeigt“ einstellen?

Mittlerweile kommt nur noch das

Da wird beim Fläschen etwas schief gelaufen sein. Ich würde das Ding einmal mit TFTP überbügeln.

Darüber hab ich auch schon nachgedachtm bzw. darüber gelesen. Hat da jemand Erfahrung damit ?

Ja, geht relativ simpel nach den Anleitungen im OpenWrt-Wiki. Der Knackpunkt ist einen Switch zwischen Laptop und den zu fläschenden Router zu hängen.

Ok, einen Switch hab ich.

Das schaut aus nach „geflashed mit ‚Configuratin behalten‘“, während die Community-Firmware gewechselt wurde.

Tipp: Wenn zumindest das noch kommt, ist ssh (ohne passwort9 auf der gleichen IP offen.
Man braucht also kein TFTP.
sysupgrade Firmware mit scp nach /tmp kopieren und dann „syupgrade -n“ mit der hochgeladenen Datei.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird das Problem verursacht haben. Das mit SSH werde ich definitiv zuerst versuchen. Besten Dank, ich gebe zeitnah Rückmeldung.

Geht das nicht?

1 „Gefällt mir“

Ok, WinSCP-Zugriff hat funktioniert, Upload der FW auch, allerdings kommt nach „sysupgrade -n gluon-ffffm-v4.3.1-stable-0325-tp-link-tl-wdr4300-v1-sysupgrade“ eine Fehlermeldung von Putty

„Image metadata not found
Commecing upgrade. Closing all shell sessions“

Ist da möglicherweise der Ram voll ? Wie kann ich ggfs. Prozesse beenden ?

Folgende Meldung:

/dev/mtdblock3 is mounted as /overlay, only erasing files

Ich frage nur zur Sicherheit…Firmware in den Ordner /tmp gepackt?
Muss bei sysupgrade -n xxxxxxxx(?) nicht auch die Endung (.bin, .tar, etc) mit angegeben werden?
…und benenne die FW Mal anders (kürzer)…z.B. sysupgrade -n Update.bin

1 „Gefällt mir“

Firstboot scheint das Problem gelöst zu haben :+1:t4:
Ich komme wieder auf die Konfig

Besten Dank für die Unterstützung

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch drauf tippen, dass die Dateien NICHT im /tmp lagen.

Ich vermute eher, dass das Flash voll war.

Doch, lagen im /tmp/