Kontakt / Hilfe für Briller Viertel


#1

Hallo, ich wurde über einen Umweg gefragt, ob ich jemand kenne, der Leuten im Briller Viertel mit Freifunk helfen könnte.
Ich selber habe zum einen wenig Zeit und bin auch selten in Wuppertal. Ich vermute, dass jemand erst einmal klären müsste, ob sie auch Internet zur Verfügung stellen oder nur weiterleiten.
Wenn sie nur weiterleiten können, müsste man schauen, ob es Freifunk-Knoten in der Nähe sind. Außerdem müsste derjenige wahrscheinlich sagen, welches Gerät gebraucht wird und die passende Firmware aufspielen.

Gruß
Daniel


#2

Im Briller Viertel gibt es derzeit wohl noch keine Knoten.
Insofern wäre wirklich zunächst zu klären, ob Internet zur Verfügung steht.

Nächstes Problem ist derzeit der Firmware-Download nicht zur Verfügung steht.

Ich kann gerne vor Ort ggfls. helfen beim Firmware aufspielen etc., da ich aber auch nur “Nutzer” bin, bin ich auf den Firmware-Download angewiesen und höre auch gerne auf Hardware-Vorschläge von anderen.