Kontaktgesuch: Freifunk Gronau / VfN NRW

Ich habe keine Verbindung zu Gronau oder deren Community, insofern würde ich das persönlich begrüßen.

Von den 21 Knoten die in Gronau noch online sind haben gerade mal (maximal) 7 überhaupt den Autoupdater an. Siehe https://nodestatus.vfn-nrw.de/?details-1 und dort alle Knoten, die nicht rot hinterlegt sind und einen Firmwarestand von 4.2.0 haben. Die haben potentiell Autoupdate an.
Eine 1:1 Übernahme von den Knoten ist mit einem Stock Gluon nur unter Verlust von Knotenname und Koordinaten möglich. Hierfür existieren aber grundsätzlich ein paar Migrationsskripte für andere Communities.
Es wäre mir persönlich nur recht wenn ich mich nicht mehr um die Knoten in Gronau kümmern muss. Gronau ist eigentlich der einzige Grund weshalb ich noch nicht unsere alte Infrastruktur abgeschaltet habe.
Wie gesagt, ich habe da absolut keine Gefühle für. Ich habe damit nur Arbeit für eine Community von der ich seit Jahren (!) nichts mehr gehört habe.
Wenn es euch glücklich macht könnte ich mir vorstellen euch ein Übergangsupdate für die 7 Knoten zu basteln und es in Gronau aufzuspielen. Ich glaube ich habe noch genug „Signaturgewalt“ um da ein Update durchzuschieben. Garantieren dass es klappt kann ich leider nicht.

2 „Gefällt mir“