Koordinaten auf der Emschlandkarte passen nicht zu den konfigurieten Werten

Hallo,

Die Emscherlandkarte hat aus irgendeinem Grund andere Geokoordinaten als die die ich eingetragen habe.

Zuvor hatte ich den Router zurückgesetzt mit „firstboot“ und dann per WebUI alles neu konfiguriert.
(Ja, mit den richtigen Koordinaten :wink: )

Testweise habe ich per
uci set gluon-node-info. … die letzte Ziffer von latitude geändert, inkl commit
und auch mal einen reboot versucht
ohne Änderung auf der Karte

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
Marco

1 Like

Laut Screenshot den du gepostet hast, ist das schon richtig so.

In UCI gibt man Dezimalgrad ein, die Karte bröselt das auf in Grad und Dezimalminuten. Und 0,28355 Grad entsprechen eben z.B. 17,013 Bogenminuten :smile:

Umrechner gibt es z.B. hier: Rechnen mit Geo-Koordinaten

Ah ok danke.
Dann weiß ich jetzt wo der Denkfehler ist.
Koordinaten aus der Map abschreiben und eintragen funktioniert dann nicht :wink:

Danke für den Tip

Grüße
Marco

Wenn du auf den Koordinaten-Link des Knoten in der Map klickst, dann werden wieder die Werte für den Eintrag angezeigt.