Krefelder Freifunker hier?

Huh ?!? - die find Ich nicht mal in der Facebook Suche.

@fragstone und @roland - wollt ihr nicht mal den Brückenkopf bilden ?

gg

In wie fern? Auf #Facebook bin ich aus Prinzip nicht. (#NSA, #Monopol, #Zentralisierung). Dann lieber GNUSocial (eigene Instanz).

Ich würde mich hier hier jedenfalls Einbringen wollen.
Man müsste nur schauen wo ich mich am besten einbringen kann :frowning:

Weitere Freiwillige die Zeit beisteuern können?

Ist der Link zu der Gruppe.
Sollte eigentlich gefunden werden, da es eine öffentliche Gruppe ist.

https://www.facebook.com/groups/291694177532563/?fref=ts

@rahuelsm: Ich kann mich da gerne einbringen und den „Brückenkopf“ Bilden. Wobei ich gerne noch schauen möchte wie sich das entwickelt.

Mein Posting auf #Diaspora: https://pod.mxchange.org/posts/24218 und #GNUSocial: Conversation - Roland's Microblog

So ich habe gerade einen meinen Router durch einen in der Ruhrgebietsdomain ersetzt.

FF-KR-WEIDEN01

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Was jeder für sich noch so verwendet ist ja generell individuelle Entscheidung.

Offizielle Kanäle sind ja vereinseitig organisiert - homepage, wiki, Forum und Mailingliste(mindestens im Momemt noch).

Alles darüber hinaus ist für unseren footprint in Sachen Werbung ja hilfreich.

Ich selber erkenne natürlich die Vorbehalte gegenüber Facebook - würde aber gerne erstmal Whatsupp abschalten, wo andere über meine Daten entscheiden. :slight_smile:

Andererseits sehe Ich Freifunk - bis auf wenige Ausnahmen i. bereich Adminstration - erstmal als „so öffnetlich wie möglich“. (im Sinne: bekannt machen, Mitstreiter finden). Mir wäre es also grade recht, wenn sich Infos viral verbreiten und die NSA auch noch Werbung machen würde. :wink:

However - Ich find die Kombi aus Vereinskanälen und Diversifikation durch persönliche Vorlieben vorteilhaft.

…da Ich zu doof zum verlinken bin, kopier ichs mal in beide passende Threads - glaube aber das hier gehört eigentlich in ne eigene Diskussion die ja bereits eröffnet ist.

Hier im Thread macht glaube Ich Sinn „wie stellen wir Krefeld hin“.

1 „Gefällt mir“

Hallo Roland,

vielleicht wäre ein Link zu diesem Forum auch sinnvoll damit man gerade jetzt alle Kräfte vereinen kann.

Leider bin ich aktuell noch nicht so firm bei GnuSozial :slight_smile: Sollte ich mal bei Gelegenheit ändern.

Gruß
Thomas

@fragstone Ist quasi ein freies, verteiltes Twitter. :slight_smile: Egal auf welcher Instanz (teilweise geht auch Friendica), du kannst andere auf anderen Instanzen folgen (wegen OStatus). Eine Twitter-/Facebook-Bridge gibt es auch.

Okay, ich linke mal hier her.

Ich habe dem DocX mal eine Email geschickt (mit einem Link hierhin).
Er hat aktuell noch die „Führung“ für die Krefelder Community inne.

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

DocX hatte sinngemäß gemeldet:
Interesse, aber im Moment keine Zeit - Kommunikation in die Community tragen. :slight_smile:

So vor ner Woche.
Hätte Ich vieleicht erwähnen sollen.

→ Ist einer der anwesenden Krefelder interessiert schon nen Aufstellort anzugehen ? Oder erst mal n Meeting oder so ? Oder Sonntag besprechen ?

1 „Gefällt mir“

Hi,

im Prinzip könnte man das angehen. Ich würde mich dafür auch kenntlich zeigen.

Allerdings würde ich gerne noch wen haben der mitmacht.
Aktuell sehe ich mich dann doch eher als einzel Kämpfer hier in der Runde.

Es wäre auch schön wenn ein erfahrener FF dabei wäre damit da bloß nichts in die sprichwörtliche Hose geht. :smiley:

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Wie machen wir den jetzt hier weiter?

@roland: möchtest du nicht auch mitmachen?

Vielleicht ist ja noch wer aus Krefeld hier?

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich muss schauen, wie viel - wie ueblich - Zeit uebrig ist … Aktuell nur am WE und dort ist es auch knapp bemessen (da viele eigene Projekt warten).

Nunja… Vermutlich dann mit support aus Kempen, bis sich mehr Mitatreiter finden.

Gemerell muss man sagen: das Verein und Hobby.

Man nehmen sich Zeit und überfordere weder Mitstreiter noch sich selber - dann wirds am nachhaltigsten.

1 „Gefällt mir“

Naja ich bin dabei :slight_smile: trifft ma sich vielleicht am Sontag? Dann könnte man nochmal was bequatschen :frowning:

Am Sonntag und Freitag Nachmittag ist immer ungelegen, da ich zum Eishockey (KEV) gehe bzw. zu Hause sein will und zuhoeren will. :slight_smile: Besser ist dann Samstag.

Ich bin Sonntag da - Im Zweifel machen wir da mal direkt die erste Aufstellung aus und machen es dann gemeinsam.

Im Übrigen ist die Ideale Kombination ,eines erachtens n Mix aus jemand der eher programmatisch ist und solchen die eher um das Ausrollen kömmern. Dann kann man das The,a insgesamt weitertreiben und auch Troubleshooten.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich muss wissen, welchen Sonntag. Dann kann ich mal auf Fanradio-Hoeren verzichten, aber keinesfalls Heimspiele (da Dauerkarte).

Wir reden - denke Ich ?! - vom Freifunkteeffen diesen Sonntag in Essen.

1 „Gefällt mir“