Kurze Vorstellung

Hallo Zusammen,

ich wollte einfach mal kurz hallo sagen :blush:. Ich habe gestern meinen ersten Freifunk Knoten aufgestellt (Node „Betagate“ in Sankt Augustin). Hier gibt es ja leider noch nicht so viele aktive Knoten. Ich habe euch schon häufiger auf der FrosCon gesehen und fand das Thema interssant. Dieses Jahr habe ich mir dann gedacht ich biete selber mal einen Knoten an :smile:.

Die Lage / Abdeckung durch meinen Knoten ist nicht besonders gut, daher war ich mehr als erfreut als ich heute das erste mal 4 angemdlete Clients an meinem Knoten gesehen habe!

Das wars eigentlich auch schon, falls jemand Fragen / Tips hat gerne raus damit!

2 Likes

Herzlich Willkommen :slight_smile: Stefan aus Troisdorf hat extra eine Firmware für Sankt Augustin gebaut, siehe hier: http://images.freifunk-rhein-sieg.de/

Langsam finden sich mehr Leute in StA, ihr könntet euch treffen und eine Community gründen.

Hi jean,

danke für die Info mit der Firmware. Ich dachte es wäre zunächst noch gut mit der Troisdorf Firmware zu fahren bis sich evtl. genug Leute in SA gefunden haben? Aktuell sehe ich ja leider nur 3 Knoten (inklusive mir) auf der Karte. Ich habe schon öffter von „Dimitri“ gehört der wohl ebenfalls in SA aktiv ist, hat hier jemand Kontakt?

Hi @Harsesis,

du kannst Dimitri unter kontakt@freifunk-sankt-augustin.de erreichen.

Lg

Stefan