Kurzfristige Anfrage Radio Vest

Das Thema scheint ja aktuell sehr interessant zu sein - ich habe gerade eine Anfrage von Radio Vest, die über Freifunk in Recklinghausen sprechen wollen.

1 Like

So, dann habe ich mal was ins Mikro gesäuselt. Bin gespannt, was Radio Vest draus schneidet, zum Wochenende schicken sie uns einen Mitschnitt.

1 Like

Ich würde mal sagen, wir Freifunker „haben gerade einen Lauf“

(Zur den Gründen kann man jetzt verschiedenen Meinung sein. Für gesichert halte ich jedoch, dass das Eis dünn ist und wir die Chancen nutzen sollten. Wie schnell sich das drehen kann hat man bei Wikipedia und Piraten gesehen. Das kann man fangen, man kann’s aber verspielen… Nur mal so als Warnung in den Wind.)

Aber Danke für den Einsatz, Senor!

2 Likes

Ich lasse morgen mal den Rekorder mitlaufen. Wenn es jemand hören sollte, bitte die Uhrzeit posten. Länger als eine Stunde halte ich die NRW-Lokaldudler nicht aus :smile:

1 Like

Kam gerade als Lokalanhängsel nach den 07:00 Nachrichten, inkl. Ankündigung das um 07:10 mehr dazu kommt… Um 7:15 dann ein kurzer Beitrag mit dem Interview, teils als Zwiegespräch zwischen der Moderatorin und dem gestern aufgezeichneten Beitrag. Ich vermute mal, daß da im Laufe des Tages nochmal was wiederholt wird. Also mal weiter reinhören.
Inhaltlich eher simpel gestrickt, also auch für Laien einigermaßen verständlich. Ob der Rest so passt, kann ich nicht sagen da ich nicht dabei war.
Am Jahresende 200 Zugangspunkte allein für Recklinghausen, schön wäre es, halte ich aber für etwas hoch gegriffen.

Mitschnitt zuhause läuft, schnibbel ich heute Nachmittag und lade ich hoch.

Ich wurde gefragt, was ich mir so vorstelle - und 200 Router klingen zwar viel, aber wenn wir anfangen könnten, die Altstadtquartiere zu vernetzen, stehen da schnell 100 Router. Ehrgeizige Ziele. :smile:

http://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/01/29/article/-7c42eb793f.html

1 Like

Ich habe die Beiträge von heute morgen mal zusammengeschnitten
https://soundcloud.com/marc_re/freifunk-radio-vest/s-FaNcz

2 Likes

Danke! Ich hoffe am Freitag kommt noch der offizielle Zusammenschnitt, habe selber nur eins-zwei Soundbites mitgekriegt.