Kurzvorstellung Neuling

Da mich das Thema Freifunk schon seit einiger Zeit interessiert, wollte ich mich mal in dem Thema versuchen. An dem letzten Treffen in WAF konnte ich aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Egal, ich habe mir von einem Bekannten aus einen fertig konfigurierten Router besorgt und versuche den heute Abend in einer Gaststätte im Herzen von Ennigerloh zu positionieren.

D.h. erst mal ein Gespräch mit dem Wirt führen, der sich zumindest schon mal interessiert zeigte und dann schauen ob er sich am Freifunk beteiligt.

Ansonsten bin ich absoluter Rooki, was das Thema angeht. Fängt schon damit an, dass ich nicht weiß ob sich das alles hier nun Freifunk Warendorf oder Freifunk Münsterland nennt. Habe da zwar mal was gelesen, nur finde ich es in den Weiten der ganzen Landschaft nicht wieder. Naja, hoffe das wird im Laufe der Zeit.

Gruß
Malte

3 Likes

Willkommen an Board, Malte!

Hallo und Willkommen,

genau, Freifunk Warendorf und Münster haben sich zusammen gelegt und heißt jetzt Freifunk Münsterland.

Hier in Münster treffen wir uns wöchentlich Mittwochs um 19 Uhr in der Warpzone (außer diese Woche), aber vllt. hast du nächste Woche Mal Lust vorbei zu kommen.

https://freifunk-muenster.de/

Grüße
MPW

Hallo MPW,

danke für die Infos. Muss mal schauen ob ich da mal aufschlage.

Gruß
Malte

Wenn du willst können wir auch mal telefonieren…

Ich lese einfach mal mit und stelle hier dumme Fragen. Einen Router haben Jost und ich schon online gebracht. D.h. eher der Jost. Hoffen wir mal, dass wir weitere in Eloh postieren können.

Bekanntermaßen gibt’s ja höchstens dumme Antworten :wink:
Außerdem wäre da die ganz entscheidende Sache beim Freifunk: Router kaufen und mit OpenWRT flashen kann jeder. Aber die Leute vor Ort kennen, ansprechen und überzeugen - das ist die wirkliche Herausforderung, meines Erachtens. Insofern super, dass @Malte den ersten Gewerbetreibenden in Ennigerloh überzeugt hat. Das ist eine ausgezeichnete Referenz in bester Lage :sunglasses:

1 Like