Landesjugendring NRW fragt nach Router-Empfehlung

Der Landesjugendring NRW hat einen Wettbewerb zum Thema „Demokratie“ ausgerufen. Zu gewinnen gibt es zusätzlich zu finanziellen Preisen auch etwas ganz plastisches: Freifunk-Router. Darüber haben wir auf Twitter berichtet und nachgefragt, auf welche Software der Router geflasht wird. Nach einer Erklärung des Begriffes „flashen“ stand nun die Frage im Raum, welche Router-Modelle wir denn als Preis empfehlen. Die Diskussion lässt sich hinter dem folgenden Link nachvollziehen. Sollen wir das so auch als Community verlauten lassen oder gibt es andere Vorschläge? Ich freue mich über rasche Rückmeldung. Da wir Wochenende haben, warte ich auf Feedback bis Sonntagabend und möchte dann antworten.

Ich habe aus diesem Posting einen Link entfernt der nicht zum Thema passte.

Auch finde ich für das Jahr 2017/2018 keine Belege für eine solche Aktion.

Ich möchte diesem Thread dennoch eine Chance geben, merke aber an, dass er unter Beobachtung steht.

Was soll denn da jetzt anderes bei herauskommen also bei den gefühlt drölf letzten „Welchen Router-Kaufen“-Diskussionen?

Oder gibt es Randbedingungen, die irgendwie „neu“ sind und die ich übersehe?
Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht einfach nur eine Troll-Nummer ist, bei der „hintenherum“ eine bestimmte Community angeschwärzt werden soll, weil sie noch keine „aktuelle“ Firmware hat, für gerade den Router, der dann hier gerade empfohlen wurde.

Ohne die Nennung von Budget und Stückzahlen (Refurbish-Angebote…) wird das reine Spekulation und eröffnet nur die Möglichkeit, jegliche Antwort als „aber das passt nicht, weil $NICHT_GENANNTE_RAHMENBEDINUNG“ abzuqualifizieren.)

Will sagen: ich weigere mich, in die aufgestellten Fallen zu tappen.

Genau aus diesem Grund bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen.

Ich schlage vor, Router zu nehmen, die in ausreichender Stückzahl vorhanden sind, in der benötigten Stückzahl ins Budget passen, für die Zukunft ausreichende Resourcen haben und von der jeweiligen Community unterstützt werden.
(scnr)

5 „Gefällt mir“