Lange Verzögerung des VPN Aufbaus seit Wechsel auf Firmware 2015.1.2-beta08

Hallo zusammen,

seitdem ich gestern meinen Offloader auf die Firmware 2015.1.2-beta08 aktualisiert habe, tritt bei mir das Problem auf, dass er sehr lange (> 10Minuten) erfolglos versucht eine Verbindung zu verschiedenen VPN Server/Port Kombinationen aufzubauen. Am Ende scheint er im Default Segment zu landen.

Es handelt sich um den Node mit der Id 3a3639663766.

Der Offloader hat sowohl Koordinaten als auch Kontaktinformationen hinterlegt.

Wie kann man es erreichen, dass er korrekt im Aachen Innenstadt Segment (02) landet und auch zügiger die Verbindung zum VPN Mesh herstellt?

Viele Grüße
Marcel

Das hat seine Richtigkeit. Es müssen nun 100 Gegenstellen in IPv4 und IPv6 durchprobiert werden. Das dauert seine Zeit. Ein Umlauf rund 7 Minuten.
Die aktiven Segmente werden deutlich früher gefunden, das default Segment wird das erste mal versucht bevor die WAN Schnittstelle wirklich bereit ist, wird daher besonders spät erreicht. Aber dort sollen schon sehr bald fast keine Knoten mehr drin sein.

Da diese Verzögerung nur beim booten der Router der Fall ist ein zu verkraftender Nachteil, der von der Offline SSID abgefangen wird.

Wenn du geo Koordinaten eingegeben und die aktuelle Firmware hast kümmern wir uns immer mal wieder darum. Du kannst aber auch sehr gerne selber einen pull request stellen:

Ok, dann brauchen die kleinen ja schon bald länger als unsere kleinen Ciscos :wink:

Ok, ich dachte, dass dies nun mit dem ausrollen der neuen Firmware schon automatisiert sei. Gut, dann warte ich mal oder erzeuge einen Pull-Request.

Viele Grüße
Marcel

Noch sind wir beim uns Mails schreiben.

Bis wir die Segmente automatisiert verändern müssen wir noch am code arbeiten.