Langenberger Straße / D-Flingern dank paintball.de versorgt


#1

Am 15.05.2015 habe ich ein wenig aus dem Korb eines Flurförderfahrzeugs (:wink: schauen dürfen.
Nun hängt dort draußen am Tor ein TP-Link CPE210, der die Straße herunter bis in die Mindener Straße funkt.



(Sicht von der Mindener aus, von der Funk-Gegenstelle)


#2

Welche Halterung verbaust du in so einer Situation? Wollen wir hier in Münster evtl. demnächst auch machen.

Daher wären deine Erfahrungen interessant, insbesondere, was man pro Standort an Kosten rechnen muss (Halterung, Zubehör etc.).


#3

https://shop.omg.de/rf-elements-easybracket-bracket-halterung/a-13468/
6,76 EUR

Richtig?!


#4

Ah Danke, das wäre dann deutlich günstiger, als wir bisher gerechnet haben.


#5

Bei einem Gluon2016.2.6-Updates war hier die CPE210 ausgestiegen.
Radio sendete nichts mehr, auf dem Waninterface war sie auf der fe80-linklocal-v6 anpingbar, aber es lauschte dort kein ssh mehr. (respondd lieferte nicht mehr auf Zuruf und auch der wöchentliche Reboot wurde nicht ausgeführt)
So war dort dann von Montag bis Samstag kein freies Internet. Ein Powercycle hat dann geholfen.

Update kam von einer 2016.2.6… und war nicht der erste “ohne ernsthaften Versionssprung”, und mehr als 10 andere typengleiche Geräte hatten das Problem nicht.
Aber leider nachträglich nicht zu gebuggen.