Kannst Du das Thema abtrennen @adorfer? Ich habe nun dem allgemeinen Kontaktformular geschrieben, da Daniel keine Kontaktinformationen hinterlegt hat…
Leider kann ich so nicht einsehen was ihr besprecht (ohne Anmeldung keine Abfrage des Archivs) und maximal in einen Raum „schreien“ den ich nicht kenne und nicht weiterverfolgen kann, sorry nicht mein Stil.
Ich vermag das Problem hier nicht zu reproduzieren. Ich erhalte keine Zertifikatsfehler auf dem Webserver.
Oder ist es SMTP was das bei Dir wirft?
Was den Stil anbelangt: Du kannst gern an die angegebene „anmeldefreie“ Mailadresse schreiben. Das landet auf einem Verteiler und die dann antwortenden Menschen werden ebenfalls ganz normale Mail verwenden. Falls es dann dort ebenfalls mit der von Dir genutzten Infrastruktur SSL-Schwierigkeiten geben sollte: Bei dem Mailserver kann ich dann auch „unter der Haube“ tätig werden und ggf. Handshakes gegen ein Debug-Logfile laufen lassen.
(Im Grunde wird es dann aber auch dort auf eine weitere Tooldiskussion herauslaufen. Weil wir zu Koordinateion Trello nutzen.)
Further dig:
Hosting der Mailingslisten ist bei in-berlin.de
Wer sich berufen fühlt, der möge dort ein Ticket eröffnen.
(Da kann ich mich besser im Baumarkt an einen Beratungstresen stellen.)