Livestreaming - Routing-Days 2016

Hallo Community,

ich kann freudig verkünden, dass wir in Zusammenarbeit mit den Leuten vom C3VOC ein Streaming der Routing-Days nächstes Wochenende auf die Beine gestellt haben.
Infos & Fahrplan zu den Routing-Days: https://routingdays.ffrl.net/

Unter https://routingdays.ffrl.net/fahrplan.ics findet ihr den Fahrplan auch im iCal-Format zum Abonnieren.

Der Stream wird am 6. & 7. Februar hier zu sehen sein:

Die Aufnahmen werden dann hinterher in guter Qualität auch auf https://media.ccc.de/ zur Verfügung gestellt. Den genauen Link gibt es dann.

Ich hoffe, das hilft den Leuten, die nicht vor Ort sein können, sich aber trotzdem für Routing-Theorie & -Praxis interessieren.

Viele Grüße
Marcus

11 Likes

Aww yiss!

Wenn die Talks einen Q&A Teil haben wäre es noch eine Idee das ähnlich wie beim xxc3 mit IRC und ggf. Twitter zu kombinieren.

1 Like

Stimmt, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Wenn der Speaker dafür eine Twitter-Wall auf seinem Rechner öffnet, können wir das einbinden.
Ggf. bräuchte man dafür noch einen Moderator der das vor-sortiert.

1 Like

Wir hatten drüber nachgedacht aber es erst mal aus zeitlichen Gründen verworfen.
Wenn man wir das spontan.

Für ein Twitterboard könnten wir das benutzen was wie während der OpenRheinRuhr für den Freifunkstand gebaut haben.

1 Like

Ich find das eine richtig klasse Sache! Ich habe selbst viel aus den bisherigen Videos gelernt, wo das Backboneteam dessen Funtionsweise erklärt, und daher weiß ich wie super einem Videodokumentatio ist.

Daher wollte ich hier schon mal ein großes Danke für eure Mühe hier lassen.

1 Like