Lte router für solar akku installation

Wir suchen einen LTE oder 5g Router gerne mit LAN Anschluss oder/und nur wifi. Mit geringem Eigenverbrauch weil der Standort mit solar/akku betrieben werden soll. Außerhalb der Besuchszeiten (ein paar Stunden im Monat) ist vermutlich kaum last vorhanden. Schön wäre ein Temperaturbereich für aussen.
Jemand ein Modell mit Erfahrungen? Ein Traum wäre was mit 1 bis 2 Watt.

Jemand Erfahrung was die mikrotik Geräte konsumieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Habe auf der Arbeit gerade 2 HUAWEI 5G CPE Pro 2 stehen.
Verhalten sich unauffällig. Via 5G gehen aktuell 300 Mbit/s mehr macht unser Netz hier noch nicht, weil die da noch am Schrauben sind.

Netzteil ist dort ein 12V 2A dabei… also leider mindestens 12 Mal so viel wie du eigentlich gern hättest…
Muss mal schauen ob ich hier ein Strommessgerät finde, dann könnte ich mal messen, was die Kiste wirklich verbraucht.

Du kannst dir die beiden Sachen mal anschauen:

GL.iNet Puli (GL-XE300)

Teltonika RUT240

Weniger Stromverbrauch wirst du vermutlich kaum finden. Wenigstens solange du noch LTE willst und nicht nur eine Möglichkeit für ein paar IoT Sensordaten suchst. Viel Leistung haben die aber natürlich nicht.

5G mit einem Stromverbrauch der dir zusagt wirst du meines Erachtens aktuell nicht finden.

Generell wird vermutlich, mehr oder weniger, alles was dir mehr Peak Leistung erlaubt auch einen höheren Standby Verbrauch haben.

2 „Gefällt mir“