Mail-Versand des Ticket-Systems

Das Problem scheint auch das Ticketsystem befallen zu habe.

Ticket #989245

...@freenet.de: host emig.freenet.de[195.4.92.215] said: 550 inconsistent
or no DNS PTR record for 82.207.138.9 (see RFC 1912 2.1) (in reply to RCPT
TO command)

Es handelt sich um einen ganz anderen Mailserver welcher aus historischen Gründen bei @CHRlS steht.
@CHRlS: Kannst Du mal bitte einen Blick auf DNS Eintrag werfen :wink:

der hat selbstverständlich nen Reverse Eintrag…

Dann können wir diese Meldung getrost ignorieren.

Ist das auch der gleiche vorwärts wie rückwärts?

A, AAAA, PTR Namen müssen übereinstimmen.

Gruß
Thomas

Joa…laut RFC wird eine Rückwärtsauflösung auf die IP gemacht und das Ergebnis muss dann vorwärts aufgelöst wieder die IP zurück liefern…eines der idiotischsten Systeme das zur Spam-Bekämpfung überhaupt möglich ist…