Manifest für fwupdate ohne buildkitt erstellen

moin,
leider schleppen wirn och nen guten rutsch cpe’s auf 2017.4 im netz mit herum. das würden wir nun per autoupdater gern ändern. leider fehlt der buildkitt für 2018.2 und lässt sich auch dank ssl fehler beim git download vom
openwert nicht neu bauen.
die fw haben wir noch.
gibt es einen weg,nen manifest zu erstellen ohne bildkitt zur fw?
die privaten signaturen sind natürlich vorhanden
info dazu auch gern pern pm da das thema gerade brisant ist.
:frowning:

1 „Gefällt mir“

Äh, hast Du das mal auf deutsch?

Hmm, in unserem v2018-Buildscript findet sich:

# -wusel, 20210121: Security Nazis seem to have blocked legitimate access to https://git.openwrt.org by means of TLS; switch to the github mirror instead
sed -e "s%https://git.openwrt.org/openwrt/%https://github.com/openwrt/%g" -i modules

Vielleicht hilft das? (Der alte Buildserver war … alt und konnte nicht mit l33t Ciphers umgehen.)

WTF ist ein »b[u]ildkit[t]«?

3 „Gefällt mir“

Muss man nicht einfach nur eine Liste der Dateinamen erstellen und zu jedem einen hash erstellen?

Ja die Rechtschreib Korrektur wäre hilfreich beim Lesen :smile:

IIRC macht make manifest quasi dies, setzt aber einen abgeschlossenen Build voraus …

@heini66 wir haben da mal irgendwann was Quick&Dirty gescriptet gehabt.

aufrufen mit manifestdateienerzeugen.sh /pfad/zum/sysupgrade

Das funktioniert natürlich nicht mit diesem neumodischen manifest_aliases die Gluon jetzt hat aber die gab es in 2018 glaub ich noch nicht.

2 „Gefällt mir“

danke